Woher kommt die slawische Sprache?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt die slawische Sprache?
Woher kommt die slawische Sprache?

Video: Woher kommt die slawische Sprache?

Video: Woher kommt die slawische Sprache?
Video: Die Slawen. Wer sind sie? 2024, März
Anonim

Slawische Sprachen stammen von Proto-Slawisch ab, ihrer unmittelbaren Elternsprache, und leiten sich letztendlich über ein Proto von Proto-Indo-Europäisch ab, der Vorfahrensprache aller indogermanischen Sprachen -B alto-slawische Stufe.

Woher kommen die Slawen?

Slawe, Mitglied der zahlreichsten ethnischen und sprachlichen Gruppe von Völkern in Europa, die hauptsächlich in Ost- und Südosteuropa lebt, sich aber auch über Nordasien bis zum Pazifischen Ozean erstreckt. Slawische Sprachen gehören zur indogermanischen Familie.

Wann wurde die slawische Sprache geschaffen?

Die Geschichte der slawischen Sprachen erstreckt sich über 3000 Jahre, von dem Punkt an, an dem die angestammte proto-b alto-slawische Sprache auseinanderbrach ( ca. 1500 v. Chr.) bis in die Moderne -Tagslawische Sprachen, die heute in Ost-, Mittel- und Südosteuropa sowie in Teilen Nordasiens und Zentralasiens muttersprachlich gesprochen werden.

Welche Sprache kommt dem Slawischen am nächsten?

Russisch, Serbisch und Polnisch scheinen sehr viele lateinische und germanische Wörter zu haben, wobei Russisch und Serbisch einen zusätzlichen türkischen Einfluss haben. Bulgarisch wurde aufgrund der Bulgaren und dann der Osmanen wahrscheinlich stärker vom Türkischen beeinflusst als von jeder anderen slawischen Sprache.

Ist Griechisch eine slawische Sprache?

Griechisch ist keineswegs eine slawische Sprache. Und die Griechen sind nicht mehr Slawen, als die Italiener und Spanier Germanen sind. Sie haben aufgrund historischer Entwicklungen einen Hauch ihrer Abstammung, aber sie sind keine Slawen. Sie sind nicht slawischer Kultur und sprechen keine slawische Sprache.

Empfohlen: