Sind Website-Defacement und Dos mögliche Cyberattacken?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Website-Defacement und Dos mögliche Cyberattacken?
Sind Website-Defacement und Dos mögliche Cyberattacken?

Video: Sind Website-Defacement und Dos mögliche Cyberattacken?

Video: Sind Website-Defacement und Dos mögliche Cyberattacken?
Video: Cybercrime – Alarmstufe rot - Was wird gegen Ransomware und Phishing getan? | doku 2024, März
Anonim

Website-Defacements können als DoS-Angriffsmethode dienen und verhindern, dass Personen auf die benötigten Informationen zugreifen, wenn diese von der Website entfernt wurden. Darüber hinaus können Angreifer grafische Bilder auf Websites posten, um deren Zuschauer zu stören und den Ruf der Zielorganisation zu schädigen.

Sind Website-Defacement und mögliche DoS-Cyberangriffe auf Websites wahr?

Cyberangriffe auf öffentlich zugängliche Websites – unabhängig von ihrer Größe – sind häufig und können zu Folgendem führen: Website-Verunst altung, Verlust der Website-Verfügbarkeit oder Denial-of-Service (DoS)-Bedingungen, … Nutzung der Website als Stützpunkt für Watering-Hole-Angriffe.

Was ist ein Defacement-Angriff?

Ein Defacement-Angriff ist ein öffentlicher Hinweis darauf, dass eine Website kompromittiert wurde und fügt der Marke und dem Ruf Schaden zu, der noch lange anhält, nachdem die Nachricht des Angreifers entfernt wurde.

Was sind die Grundlagen der Website-Sicherheit?

Der Online-Kurs Cybersicherheitsgrundlagen vermittelt Lernenden Daten- und Technologieprinzipien, die Cybersicherheit umrahmen und definieren. Die Lernenden erh alten einen Einblick in die Bedeutung der Cybersicherheit und die integrale Rolle von Cybersicherheitsexperten.

Was tun, wenn etwas verschüttet wird? Cyberbewusstsein?

Was tun, wenn etwas verschüttet wird? Sofort Ihren Ansprechpartner für Sicherheit benachrichtigen. Was sollten Sie tun, wenn ein Reporter Sie nach potenziell geheimen Informationen im Internet fragt? Weder bestätigen noch dementieren, dass die Informationen geheim sind.

Empfohlen: