In einem alternden Gehirn?

Inhaltsverzeichnis:

In einem alternden Gehirn?
In einem alternden Gehirn?

Video: In einem alternden Gehirn?

Video: In einem alternden Gehirn?
Video: Das alternde Gehirn 2024, März
Anonim

Mit zunehmendem Alter schrumpft unser Gehirn an Volumen, besonders im frontalen Kortex. Wenn unser Gefäßsystem altert und unser Blutdruck steigt, steigt die Wahrscheinlichkeit von Schlaganfällen und Ischämie und unsere weiße Substanz entwickelt Läsionen. Das Gedächtnis nimmt auch mit zunehmendem Alter ab und die Gehirnaktivierung wird für Gedächtnisaufgaben bilateraler.

Was ist normale Gehirn alterung?

Normale Gehirn alterung kann langsamere Verarbeitungsgeschwindigkeiten und mehr Probleme beim Multitasking bedeuten, aber Routinegedächtnis, Fähigkeiten und Wissen sind stabil und können sich mit dem Alter sogar verbessern. Es ist normal, gelegentlich kürzliche Ereignisse zu vergessen, z. B. wo Sie Ihre Schlüssel hingelegt haben oder den Namen der Person, die Sie gerade getroffen haben.

Was hilft wirklich beim alternden Gehirn?

Eine mediterrane Ernährung (reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Nüssen, Samen, Fisch und Olivenöl) kann helfen, Ihr Gehirn gesund zu h alten, sagt Zelinski. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Ernährungsweisen, die dem mediterranen Muster folgen, zur Aufrechterh altung einer guten kognitiven Gesundheit beitragen können.

Wird Ihr Gehirn mit zunehmendem Alter langsamer?

Mit zunehmendem Alter durchläuft Ihr Gehirn Veränderungen, die Ihr Denken verlangsamen können: Es verliert an Volumen, die Hirnrinde wird dünner, die Myelinhülle, die die Fasern Ihrer Neuronen umgibt, beginnt abzubauen, und Ihre Gehirnrezeptoren feuern nicht so schnell.

Ist die Alterung des Gehirns eine Krankheit?

Altern ist ein Hauptrisikofaktor für die häufigsten neurodegenerativen Erkrankungen, darunter leichte kognitive Beeinträchtigungen, Demenzen einschließlich der Alzheimer-Krankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Parkinson-Krankheit und Lou-Gehrig-Krankheit.

Empfohlen: