Was könnte Bradypnoe bedeuten?

Inhaltsverzeichnis:

Was könnte Bradypnoe bedeuten?
Was könnte Bradypnoe bedeuten?

Video: Was könnte Bradypnoe bedeuten?

Video: Was könnte Bradypnoe bedeuten?
Video: Die Atemfrequenz beim Menschen 2024, März
Anonim

Bradypnoe ist wenn die Atmung einer Person langsamer als gewöhnlich für ihr Alter und Aktivitätsniveau ist. Bei einem Erwachsenen sind das weniger als 12 Atemzüge pro Minute. Langsames Atmen kann viele Ursachen haben, einschließlich Herzproblemen, Hirnstammproblemen und Überdosierung von Medikamenten.

Was verursacht Bradypnoe?

Verletzungen in der Nähe des Hirnstamms und hoher Druck im Gehirn können zu Bradykardie (verringerter Herzfrequenz) sowie zu Bradypnoe führen. Einige andere Bedingungen, die zu Bradypnoe führen können, sind: Verwendung von Beruhigungsmitteln oder Anästhetika. Lungenerkrankungen wie Emphysem, chronische Bronchitis, schweres Asthma, Lungenentzündung und Lungenödem.

Was kann Tachypnoe bedeuten?

Tachypnoe ist ein medizinischer Begriff, der sich auf schnelle, flache Atmung bezieht. Ein Mangel an Sauerstoff oder zu viel Kohlendioxid im Körper ist eine häufige Ursache. Es kann auch aus anderen gesundheitlichen Problemen resultieren. Tachypnoe ist keine Krankheit, sondern ein Symptom dafür, dass der Körper versucht, ein anderes Problem zu beheben.

Was zeigt hohe Atmung an?

Wenn eine Person schnell atmet, wird dies manchmal als Hyperventilation bezeichnet, aber Hyperventilation bezieht sich normalerweise auf schnelle, tiefe Atemzüge. Der durchschnittliche Erwachsene nimmt normalerweise zwischen 12 und 20 Atemzüge pro Minute. Schnelles Atmen kann das Ergebnis von allem sein, von Angstzuständen oder Asthma bis hin zu einer Lungeninfektion oder Herzinsuffizienz.

Was könnten abnorme Atemfrequenzen anzeigen?

Eine Atemfrequenz unter 12 oder über 25 Atemzügen pro Minute im Ruhezustand gilt als anormal. Zu den Zuständen, die eine normale Atemfrequenz verändern können, gehören Asthma, Angstzustände, Lungenentzündung, kongestive Herzinsuffizienz, Lungenerkrankungen, die Verwendung von Betäubungsmitteln oder eine Überdosierung von Medikamenten.

Empfohlen: