Woher kommen Sommersprossen?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Sommersprossen?
Woher kommen Sommersprossen?

Video: Woher kommen Sommersprossen?

Video: Woher kommen Sommersprossen?
Video: Was sind Sommersprossen und wie entstehen sie? - Quick-Info #6 2024, März
Anonim

Sommersprossen sind kleine braune Flecken auf deiner Haut, oft in Bereichen, die der Sonne ausgesetzt sind. In den meisten Fällen sind Sommersprossen harmlos. Sie entstehen durch Überproduktion von Melanin, das für die Haut- und Haarfarbe (Pigmentierung) verantwortlich ist. Insgesamt entstehen Sommersprossen von der Stimulation mit ultravioletter (UV) Strahlung.

Woher kommen Sommersprossen genetisch?

Das Vorhandensein von Sommersprossen hängt mit seltenen Allelen des MC1R-Gens zusammen, obwohl es keinen Unterschied macht, ob eine Person Sommersprossen hat, wenn sie eine oder sogar zwei Kopien davon hat Gen. Auch Menschen ohne Kopien des MC1R zeigen manchmal Sommersprossen.

Aus welcher ethnischen Zugehörigkeit stammen Sommersprossen?

Sommersprossen oder Epheliden sind hyperpigmentierte Flecken, die hauptsächlich in europäischen und asiatischen Populationen. auf der Hautoberfläche beobachtet werden

Wer hat am ehesten Sommersprossen?

Sommersprossen treten oft in der Kindheit auf, und Sie können noch mehr bekommen, bis Sie in Ihren 20ern sind. Menschen mit heller Haut oder roten Haaren haben sie am ehesten. Es gibt zwei Arten von Sommersprossen: Epheliden und Solarlentigines. Obwohl beide flache Stellen sind, unterscheiden sie sich in einigen Punkten.

Verschwinden Sommersprossen?

Sommersprossen können verblassen Manche Menschen haben Sommersprossen, die im Winter fast vollständig verschwinden und im Sommer wiederkommen. Die Sommersprossen anderer Leute ändern sich mit oder ohne Sonne nicht viel und können das ganze Jahr über gesehen werden. Sommersprossen neigen auch dazu, mit zunehmendem Alter zu verblassen.

Empfohlen: