Auf Siedepunkt?

Inhaltsverzeichnis:

Auf Siedepunkt?
Auf Siedepunkt?

Video: Auf Siedepunkt?

Video: Auf Siedepunkt?
Video: Siedetemperatur und Schmelztemperatur 2024, März
Anonim

Der Siedepunkt einer Flüssigkeit variiert je nach angelegtem Druck; Der normale Siedepunkt ist die Temperatur, bei der der Dampfdruck gleich dem normalen atmosphärischen Druck auf Meereshöhe ist (760 mm [29,92 Zoll] Quecksilbersäule). Auf Meereshöhe siedet Wasser bei 100° C ( 212° F).

Was bedeutet der Ausdruck Siedepunkt?

die Temperatur, bei der der Dampfdruck einer Flüssigkeit gleich dem Druck der Atmosphäre auf der Flüssigkeit ist, gleich 212°F (100°C) für Wasser bei Meereshöhe. Abkürzung: b.p. der Punkt, ab dem man wütend, empört oder aufgeregt wird. der Punkt, an dem die Dinge eine Krise erreichen.

Wie nennt man einen Siedepunkt?

Siedepunkt wird auch als Sättigungstemperatur bezeichnet. Manchmal wird der Siedepunkt durch den Druck definiert, bei dem die Messung durchgeführt wurde. 1982 definierte die International Union of Pure and Applied Chemistry (IUPAC0) den Standardsiedepunkt als die Siedetemperatur unter 1 bar Druck.

Wie verwendet man den Siedepunkt in einem Satz?

Eine Situation kann sich über einen bestimmten Zeitraum aufbauen und dabei sein, den Siedepunkt zu erreichen. Wir zahlen zu viel dafür, dass wir diese besondere Politik fortsetzen, die Begeisterung einfach am Siedepunkt zu h alten. Die Temperatur im Lehrerberuf hat den Siedepunkt erreicht.

Welche Faktoren beeinflussen den Siedepunkt?

Der Siedepunkt einer Flüssigkeit hängt von Temperatur, atmosphärischem Druck und dem Dampfdruck der Flüssigkeit ab. Wenn der atmosphärische Druck gleich dem Dampfdruck der Flüssigkeit ist, beginnt das Sieden.

Empfohlen: