Warum ist Kanchipuram berühmt für Seide?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Kanchipuram berühmt für Seide?
Warum ist Kanchipuram berühmt für Seide?

Video: Warum ist Kanchipuram berühmt für Seide?

Video: Warum ist Kanchipuram berühmt für Seide?
Video: kanchipuram handloom silk saree weaving | kanchi weaver 2024, März
Anonim

Das im südlichen Bundesstaat Tamil Nadu gelegene Kanchipuram ist zum Synonym für die Seide geworden, die von Sage Markanda (der sein Gewebe aus den Fasern einer Lotusblume verarbeitete) hergestellt wurde) nach der Mythologie. Dies ist auch eine Seide, die als Favorit von Lord Vishnu gilt.

Was ist die Spezialität von Kanchipuram?

Von den 108 heiligen Tempeln des hinduistischen Gottes Vishnu befinden sich 15 in Kanchipuram. Die Stadt ist sowohl für den Shaivismus als auch für den Sri Vaishnavismus wichtig. Die Stadt ist bekannt für ihre handgewebten Seiden-Sarees und die meisten Arbeiter der Stadt sind in der Webindustrie tätig.

Warum ist Kanchipuram Seiden-Saree berühmt?

Kanchipuram-Saris variieren stark in den Kosten, abhängig von der Komplexität der Arbeit, den Farben, dem Muster, dem verwendeten Material wie Zari (Goldfaden) usw. Die Seide ist auch bekannt für ihre Qualität und Handwerkskunst, das zu seinem Namen beigetragen hat.

Welches ist die beliebteste Seide in Tamilnadu?

Maulbeerseide ist die beliebteste Sorte in Indien und trägt mehr als 72 % zur Seidenproduktion des Landes bei.

Ist Maulbeerseide echte Seide?

Maulbeerseide ist die hochwertigste Seide, die es zu kaufen gibt. Das Einzigartige an Maulbeerseide ist, wie sie hergestellt wird. … Die entstehenden Kokons werden zu Rohseidenfasern gesponnen. Da die Seidenraupen der Bombyx-Mori-Motte nur mit Maulbeerblättern gefüttert werden, gehört die daraus resultierende Seide zu den feinsten der Welt.

Empfohlen: