Warum gibt es beim Golf neun Löcher?

Inhaltsverzeichnis:

Warum gibt es beim Golf neun Löcher?
Warum gibt es beim Golf neun Löcher?

Video: Warum gibt es beim Golf neun Löcher?

Video: Warum gibt es beim Golf neun Löcher?
Video: Auweia: Die ersten 9 Loch unserer registrierten Privatrunde mit Kim... 2024, März
Anonim

Das war immer noch so, als St. Andrews 1764 schließlich die Entscheidung traf, den Old Course in einen 18-Loch-Platz umzuwandeln und aus vier kürzeren Löchern zwei längere Löcher zu machen. Es würden neun Löcher vom Clubhaus zum entferntesten Punkt auf dem Grundstück. gehen

Warum hat Golf 9 und 18 Löcher?

Im Jahr 1764 beschlossen die Golfer von St Andrews, die ersten vier kurzen Löcher in zwei zu kombinieren, um eine Runde mit 18 Löchern zu produzieren, obwohl es immer noch 10 Löcher davon waren 8 wurden zweimal gespielt. So wurde die 18-Loch-Runde geboren, obwohl es hundert Jahre dauern sollte, bis es achtzehn Löcher gab und andere Kurse folgten.

Was bedeutet 9 Löcher beim Golf?

Ein 9-Loch-Platz ist genau das, was er verspricht – ein Golfplatz mit 9 Löchern. Wie 18-Loch-Golfplätze besteht ein 9-Loch-Golfplatz hauptsächlich aus Par-4-Löchern plus einer Kombination aus Par-3- und Par-5-Löchern.

Warum spielst du 18 Löcher Golf?

Nun steht der 18-Loch-Golfplatz im Mittelpunkt des Golfspiels. Es gibt eine Überlieferung, dass ein Golfplatz aus 18 Löchern besteht weil es genau 18 Schläge braucht, um ein Fünftel Scotch wegzupolieren. Nur einen Shot pro Loch zu trinken bedeutete, dass eine Golfrunde beendet war, wenn der Scotch ausging.

Ist Golf immer 18 Löcher?

Laut der Website Scottish Golf History wurde die Zahl ziemlich willkürlich auf 18 gekürzt als 1764 vier kurze Löcher zu zwei kombiniert wurden (in zwei Richtungen gespielt). Und dies war immer noch nicht sofort eine Vorlage für andere Kurse, wie der Prestwick Golf Club beweist, der 1851 mit nur 12 Löchern eröffnet wurde.

Empfohlen: