Woher kommt der Ausdruck es ist was es ist?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der Ausdruck es ist was es ist?
Woher kommt der Ausdruck es ist was es ist?

Video: Woher kommt der Ausdruck es ist was es ist?

Video: Woher kommt der Ausdruck es ist was es ist?
Video: Experiment: Afrikaner enteignet deutsches Dorf | STRG_F 2024, März
Anonim

Laut der New York Times erschien der Ausdruck "es ist, was er ist" schon 1949 in einem Artikel von J. E. Lawrence im Nebraska State Journal Lawrence verwendete den Ausdruck bei der Beschreibung die Schwierigkeiten während des Lebens in der Grenzzeit in Nebraska: „Neues Land ist rau, kräftig und robust.

Wer ist berühmt dafür zu sagen, dass es das ist, was es ist?

Nur wenige Leute sagen keinen Kommentar mehr; Dieser Satz wurde 1946 durch Winston Churchill berühmt, der Reportern nach einem Treffen im Weißen Haus mit Präsident Truman und einem US-Diplomaten sagte: „Ich denke, ‚kein Kommentar‘ist ein großartiger Ausdruck.“

Woher sagt der Ausdruck, was kommt?

Das Wort say hat seinen Ursprung im altenglischen, es ist germanischen Ursprungs und mit dem holländischen Wort „zeggen“und dem deutschen Wort „sagen“verwandt. Der Ausdruck „Sag was“hat erst in letzter Zeit an Popularität gewonnen. Nach allgemeiner Meinung lässt Sie die Verwendung des Ausdrucks wie ein Idiot aussehen.

Woher kommt der frühere Ausdruck?

Wenn 1826 eine Frau angeblich einen Mann genommen hat und ihn "in ihrer Gesellschaft benutzt" hat, kann das ziemlich anstößig wirken, wenn wir es nicht wissen. dass der Autor meinte "ihn an ihre Gesellschaft gewöhnt". Hier ist also die Quelle des Ausdrucks, an etwas gewöhnt zu sein, eine ziemlich merkwürdige Bedeutung von „nutzen“.

Was hat Cat auf deiner Zunge?

informell. - pflegte jemanden zu fragen, warum er oder sie nichts sagt " Du warst heute Nacht ungewöhnlich ruhig", sagte sie.

Empfohlen: