Dämpfung bei Mikrowellenfrequenz?

Inhaltsverzeichnis:

Dämpfung bei Mikrowellenfrequenz?
Dämpfung bei Mikrowellenfrequenz?

Video: Dämpfung bei Mikrowellenfrequenz?

Video: Dämpfung bei Mikrowellenfrequenz?
Video: 10 Menschliche Lebensmittel Die Für Hunde Gesund Sind 2024, März
Anonim

Die Dämpfung nimmt mit zunehmender Niederschlagsintensität zu und die Frequenz steigt bis etwa 40 GHz. Über 40 GHz ist die Dämpfung jedoch frequenzunabhängig.

Was ist Mikrowellendämpfung?

Mikrowellendämpfung. Dämpfung ist ein Maß für die Reduzierung des Leistungspegels, den ein Signal erfährt, wenn es durch einen Sch altkreis geht NPL, Indien hat einen 30 MHz Waveguide Below Cut Off (WBCO)-Dämpfer als primären Standard mit Unsicherheit: ± [0,004+0,0001×ΔA], Bereich: 60 dB.

Erhöht sich die Dämpfung mit der Frequenz?

Die Dämpfung eines Signals durch den Tiefpassfilter nimmt mit steigender Signalfrequenz zuDas Signal oberhalb der Frequenz F1 wird zunehmend absorbiert. Die Signaldämpfung unterhalb der Frequenz F1 ist nicht linear, aber nahe genug bei einem Pegel von weniger als 1 dB Dämpfung.

Wie wirkt sich die Frequenz auf die Dämpfung aus?

Signalinh alte bei niedrigeren Frequenzen werden stärker gedämpft aufgrund des höheren Beitrags von Leiterverlust mit dem verlustärmeren Material. Bei einem Signal, das bei 4 GHz arbeitet, liegt der meiste spektrale Inh alt unter 4 GHz, was zu einer geringeren Impulshöhe als bei verlustreichem Material führt.

Wie wird die Mikrowellendämpfung gemessen?

In der Praxis bieten Mikrowellenkomponenten und -geräte oft eine gewisse Dämpfung. Die Höhe der angebotenen Dämpfung kann auf zwei Arten gemessen werden. Sie sind − Leistungsverhältnismethode und HF-Substitutionsmethode Dämpfung ist das Verhältnis der Eingangsleistung zur Ausgangsleistung und wird normalerweise in Dezibel ausgedrückt.

Empfohlen: