Wie häufig ist Anenzephalie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie häufig ist Anenzephalie?
Wie häufig ist Anenzephalie?

Video: Wie häufig ist Anenzephalie?

Video: Wie häufig ist Anenzephalie?
Video: Das MÜSST Ihr sehen: Die NASA hat etwas auf dem Jupitermond Io entdeckt... 2024, März
Anonim

Forscher schätzen, dass etwa 1 von 4.600 Babys in den Vereinigten Staaten mit Anenzephalie geboren wird.

Wer ist am ehesten von Anenzephalie betroffen?

Etwa eines von 5.000 bis 10.000 Babys wird mit Anenzephalie geboren, und die Erkrankung betrifft Mädchen häufiger als Jungen.

Wie viel Prozent der Babys werden mit Anenzephalie geboren?

Anenzephalie ist eine der häufigsten Arten von Neuralrohrdefekten und betrifft etwa 1 von 1.000 Schwangerschaften. Die meisten dieser Schwangerschaften enden jedoch mit einer Fehlgeburt, sodass die Prävalenz dieser Erkrankung bei Neugeborenen viel geringer ist. Ein schätzungsweise 1 von 10.000 Säuglingen in den Vereinigten Staaten wird mit Anenzephalie geboren.

Wie stehen die Chancen, ein weiteres Baby mit Anenzephalie zu bekommen?

Sobald ein Kind mit einem Neuralrohrdefekt in der Familie geboren wurde, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Problem bei einem weiteren Kind auftritt, auf 1 zu 25. Die Art des Neuralrohrdefekts kann sich beim zweiten Mal unterscheiden.

Wird Anenzephalie im Ultraschall angezeigt?

Ultraschall. Anenzephalie kann theoretisch schon ab 8 Wochen diagnostiziert werden; es kann jedoch im ersten Trimester fehlen. Im zweiten Trimenon ist diese Diagnose per Ultraschall zu 100 % sicher. Eine Studie zeigte, dass die Sonographie allein bei der Diagnose eines offenen Neuralrohrdefekts zu 97 % sensitiv und zu 100 % spezifisch war.

Empfohlen: