Sollten Diabetiker Diätlimonade trinken?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Diabetiker Diätlimonade trinken?
Sollten Diabetiker Diätlimonade trinken?

Video: Sollten Diabetiker Diätlimonade trinken?

Video: Sollten Diabetiker Diätlimonade trinken?
Video: Sozialistische Diktatur? Der Staatsaufbau der DDR I Geschichte 2024, März
Anonim

Für die meisten Menschen mit Diabetes sind zuckerfreie Limonaden in Maßen unbedenklich. Widerstehen Sie dem Drang, etwas Süßes oder Kalorienreiches mit diesem kalorienfreien Getränk zu kombinieren. Nein, das Diätgetränk hebt die Kalorien eines Schokoriegels nicht auf!

Warum Diät-Soda schlecht für Diabetiker ist?

A: Diät-Limonaden erhöhen das Risiko von Diabetes, indem sie die Darmbakterien, die Insulinsekretion und die Empfindlichkeit negativ beeinflussen Sie führen auch dazu, dass der Blutzuckerspiegel ansteigt, wenn eine Person Kohlenhydrate isst, was zunimmt Taillenumfang und Körperfett. Dies kann die Insulinsensitivität und das Blutzuckermanagement verschlechtern.

Können Typ-2-Diabetiker Cola Light trinken?

Als allgemeine Regel gilt, dass Menschen mit Diabetes, die ein Erfrischungsgetränk wünschen, in der Regel Diät-Erfrischungsgetränke bevorzugen über zuckerh altige VersionenAusnahmen von dieser allgemeinen Regel sind, wenn jemand mit Diabetes einen niedrigen Blutzuckerspiegel aufgrund von Medikamenten wie Insulin aktiv behandeln oder vermeiden muss.

Was ist ein gutes Getränk für Diabetiker?

Ob zu Hause oder in einem Restaurant, hier sind die diabetesfreundlichsten Getränkeoptionen

  1. Wasser. Wenn es um Flüssigkeitszufuhr geht, ist Wasser die beste Option für Menschen mit Diabetes. …
  2. Seltzerwasser. …
  3. Tee. …
  4. Kräutertee. …
  5. Ungesüßter Kaffee. …
  6. Gemüsesaft. …
  7. fettarme Milch. …
  8. Milch alternativen.

Können Diabetiker Coke Zero trinken?

Coke Zero ist zuckerfrei Die darin enth altenen Zuckerersatzstoffe sind jedoch nicht unbedingt eine gesündere Option für Menschen, die ihr Diabetesrisiko senken möchten. Eine 14-jährige Studie mit 66, 118 Frauen beobachtete einen Zusammenhang zwischen dem Konsum künstlich gesüßter Getränke und einem erhöhten Risiko für Typ-2-Diabetes (16).

Empfohlen: