Inhaltsverzeichnis:
- Wann gab es die NASCAR-Freikarte?
- Was ist ein Durchlauf bei NASCAR?
- Was ist die NASCAR-Welle?
- Was ist die Position des glücklichen Hundes in NASCAR?
- Die Regeln der NASCAR-Rennen - ERKLÄRT

2023 Autor: Taylor Jerome | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 12:13
Die Begünstigtenregel, gemeinhin als "Glückshund" oder "Freipass" bezeichnet, ist eine Regel in einigen Motorsportligen, die es dem am nächsten überrundeten Fahrer an der Spitze des Feldes erlaubt, zu gewinnen eine Runde zurückfahren, wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird.
Wann gab es die NASCAR-Freikarte?
In 2003 entwickelte die NASCAR-Sportbehörde eine Regel namens Free Pass Rule. Dies gilt vor allem für Autos, die eine Runde hinter den Führenden zurückliegen. Die Regel wurde 2003 nach einem besonders chaotischen Neustart auf dem New Hampshire Motor Speedway durchgesetzt.
Was ist ein Durchlauf bei NASCAR?
Pass-Through Pen alty
Strafe nur bei Gelb, in der zweiten Runde nach einem Restart verhängt, zusätzlich zum Start am hinteren Ende des Feldes während für diesen Neustart. Unter grünen Bedingungen lässt NASCAR das Auto nicht auf die Strecke, bis das Auto legal repariert wurde.
Was ist die NASCAR-Welle?
Herumwinken: Überrundete Autos, die während eines regulären Boxenzyklus mit gelber Flagge nicht an die Box kommen, dürfen am Pace-Car vorbei „herumwinken“, sobald das Eins-zu- Go-Signal wird während dieser Gelbphase gegeben. Dieses Verfahren stellt sicher, dass die Autos der Führungsrunde an der Spitze des Feldes neu starten.
Was ist die Position des glücklichen Hundes in NASCAR?
Glückshund: Das erste Auto nach einer Runde, das während einer Verwarnung in die Führungsrunde zurückkehren darf. Die Regel wurde eingeführt, um Fahrer davon abzuh alten, während einer gelben Flagge zu fahren.
Die Regeln der NASCAR-Rennen - ERKLÄRT
The Rules of NASCAR Racing - EXPLAINED!
