Inhaltsverzeichnis:
- Was macht der Whereis-Befehl?
- Welche Informationen liefert whereis -- help über den whereis-Befehl?
- Was ist der Unterschied zwischen which und whereis?
- Was ist wo ist der Befehl Ubuntu?
- whereis-Befehl in Unix

2023 Autor: Taylor Jerome | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 12:13
whereis ist ein Befehl unter Unix und Unix-ähnlichen Betriebssystemen, der verwendet wird, um einige spezielle Dateien eines Befehls zu finden wie die Binärdatei, Quell- und Handbuchseitendateien.
Was macht der Whereis-Befehl?
Der whereis-Befehl findet die Source-, Binary- und Manual-Abschnitte für bestimmte Dateien. Die bereitgestellten Namen werden zunächst von führenden Pfadnamenkomponenten und allen (einzelnen) nachgestellten Erweiterungen der Form befreit. ext (z. B.. c).
Welche Informationen liefert whereis -- help über den whereis-Befehl?
whereis-Befehl wird verwendet, um den Speicherort der Quell-/Binärdatei eines Befehls und Handbuchabschnitte für eine bestimmte Datei im Linux-System zu finden.
Was ist der Unterschied zwischen which und whereis?
Was ist der grundlegende Unterschied zwischen "locate whereis" und "what"-Befehl. Der grundlegende Unterschied, den ich beobachtet habe, besteht darin, dass locate alle zugehörigen Dateinamen im gesamten Dateisystem findet, wohingegen die Befehle whereis und which nur den Speicherort (System-/lokale Adresse der Datei) der installierten Anwendung angeben.
Was ist wo ist der Befehl Ubuntu?
whereis findet die Binär-, Quell- und Handbuchdateien für die angegebenen Befehlsnamen Die bereitgestellten Namen werden zuerst von führenden Pfadnamenkomponenten und allen (einzelnen) nachgestellten Erweiterungen der Form. ext (zum Beispiel:. c) Präfixe von s. die sich aus der Nutzung der Quellcodeverw altung ergeben, werden ebenfalls behandelt.
whereis-Befehl in Unix
whereis command in Unix
