Kann Quadrizeps Knieschmerzen verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Quadrizeps Knieschmerzen verursachen?
Kann Quadrizeps Knieschmerzen verursachen?

Video: Kann Quadrizeps Knieschmerzen verursachen?

Video: Kann Quadrizeps Knieschmerzen verursachen?
Video: Striped Bass on the Flats | Coastal Maine 2024, März
Anonim

Die Muskeln, die am häufigsten verspannen und Schmerzen im vorderen Knie verursachen, sind Ihre Kniesehnenmuskeln (an der Rückseite Ihres Oberschenkels) und Ihre Quadrizepsmuskeln (an der Vorderseite Ihres Oberschenkels) - siehe Diagramm. Wenn diese Muskeln anspannen, verursachen sie Druck auf Ihre Patella (Kniescheibe), wodurch sie auf dem Gelenk darunter reibt.

Kann eine Quadrizepsbelastung Knieschmerzen verursachen?

Das häufigste Symptom einer Quadrizepssehnenentzündung sind Schmerzen an der Unterseite des Oberschenkels, oberhalb der Patella (Kniescheibe). Der Schmerz verstärkt sich, wenn Sie Ihr Knie bewegen. Weitere Symptome einer Quadrizepssehnenentzündung sind: Schwellung um die Quadrizepssehne.

Wie fühlt sich Quadrizepssehnenentzündung an?

Wie fühlt sich der Zustand an? Schmerzen aufgrund einer Quadrizepssehnenentzündung sind im Bereich am unteren Ende des Oberschenkels direkt über der Patella zu spüren. Der Schmerz ist am deutlichsten, wenn Sie Ihr Knie bewegen. Je mehr Sie Ihr Knie bewegen, desto mehr Druckschmerz entwickelt sich im Bereich des Sehnenansatzes oberhalb der Kniescheibe.

Verursacht Quadrizepssehnenentzündung Knieschmerzen?

Quadrizepssehnenentzündung verursacht Schmerzen vorn im Knie, direkt über der Kniescheibe. Normalerweise ist der Schmerz dumpf und nimmt mit der Zeit allmählich zu. Die Schmerzen können nach zu langem Sitzen oder Springen, Hocken und Laufen schlimmer werden.

Kann die Kräftigung der Quadrizeps bei Knieschmerzen helfen?

Durch den Aufbau starker Muskeln können Sie Knieschmerzen und Stress reduzieren und Ihrem Kniegelenk helfen, Stöße besser zu absorbieren. Kräftigungsübungen beinh alten die Entwicklung stärkerer Muskeln in Ihrem Quadrizeps (Vorderseite des Oberschenkels) sowie der Kniesehne (Rückseite des Oberschenkels).

Empfohlen: