Wer ist Eleasar in der Bibel?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ist Eleasar in der Bibel?
Wer ist Eleasar in der Bibel?

Video: Wer ist Eleasar in der Bibel?

Video: Wer ist Eleasar in der Bibel?
Video: Wie funktioniert ein Flüssigkeits-Glasthermometer? 2024, März
Anonim

Eleazar (ausgesprochen /ɛliˈeɪzər/; Hebräisch: אֶלְעָזָר‎, Modern: ʼElʽazar, Tiberisch: ʼElʽāzār, „El hat geholfen“) oder Elʽazar war ein Priester in der hebräischen Bibel, der zweite Hohepriester, der seinem Vater Aaron nachfolgte nachdem er gestorben ist. Er war ein Neffe von Moses.

Wer sind Eleasar und Ithamar?

Während der Reisen der Israeliten in die Wildnis war Ithamar verantwortlich für die Arbeit der Söhne von Gershon und Merari, den Trägern der Ausstattung und Strukturen der Stiftshütte, während Eleasar war verantwortlich für die Arbeit der Söhne von Kohath, die die Kultgegenstände (Lade, Altar und Leuchter) trugen.

Was geschah mit Eliezer in der Bibel?

Als Belohnung für die erfolgreiche Erfüllung seiner Mission wurde er von Abraham emanzipiert und erhielt das Königreich Baschan, über das er unter dem Namen Og regierte (pdre 16). Der Fluch, der auf Elieser wie auf allen Nachkommen Kanaans lastete, wurde wegen seines treuen Dienstes für Abraham in einen Segen verwandelt (Gen. R.

Wer war Aarons Sohn?

Nadab und Abihu waren die ersten beiden Söhne des Leviten Aaron aus seiner Ehe mit Elisheba, der Tochter Amminadabs aus dem Stamm Juda. Sie hatten insgesamt vier Söhne, die beiden jüngeren Söhne hießen Eleazar und Ithamar.

Was haben Aarons Söhne falsch gemacht?

Aarons Söhne Nadab und Abihu nahmen ihre Weihrauchfässer, taten Feuer hinein und fügten Weihrauch hinzu; und sie opferten unerlaubt Feuer vor dem HERRN gegen sein Gebot. Da kam Feuer aus dem Angesicht des HERRN und verzehrte sie, und sie starben vor dem HERRN.

Empfohlen: