Wann wurden Keller populär?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurden Keller populär?
Wann wurden Keller populär?

Video: Wann wurden Keller populär?

Video: Wann wurden Keller populär?
Video: Wohnen ab 60 - Wo leben im Alter? | SWR Doku 2024, März
Anonim

In den 1950er Jahren waren Keller häufiger in neu gebauten Häusern zu sehen. Sie wurden bis zu einem gewissen Grad umgebaut – oft mit Betonböden, was eine Verbesserung gegenüber den Kellern der Vergangenheit war.

Seit wann gibt es Keller in den Häusern?

Aber mit der Entwicklung großer, preisgünstiger Vorstadthäuser in den 1950er Jahren setzte sich der Keller als eigenständiger Raum allmählich durch.

Was war der ursprüngliche Zweck eines Kellers?

Keller wurden ursprünglich als Lagerraum für Wasser, Wein und Lebensmittel konzipiert. Als unterirdische Räume waren sie traditionell feuchte, muffige Orte, an denen alles, was gelagert wird, in Glas oder Blech geschützt werden sollte.

Woher stammen Keller?

Es gibt keine definitive Antwort auf die Ursprünge des Kellers, und das liegt daran, dass die Kellerstruktur natürlich aus frühen Kellern gewachsen ist. Weil es unterirdisch ist, neigt ein Keller dazu, von Natur aus kühler zu sein als die oberirdische Struktur.

Warum haben amerikanische Häuser Keller?

Und obwohl einige Häuser aufgrund von Feuchtigkeitsproblemen besser ohne Keller gebaut werden sollten, gibt es immer noch Millionen von bestehenden Kellern, die Hilfe benötigen. Der Grund, warum wir überhaupt Keller haben, ist, dass die Menschen vor Jahren frostfreie Räume brauchten, bevor Heizsysteme die Häuser die ganze Zeit über über dem Gefrierpunkt hielten

Empfohlen: