Was bedeutet marantische Endokarditis?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet marantische Endokarditis?
Was bedeutet marantische Endokarditis?

Video: Was bedeutet marantische Endokarditis?

Video: Was bedeutet marantische Endokarditis?
Video: Ich habe Cannabis angebaut - Mein Geständnis nach der Verjährung! 2024, März
Anonim

Der Begriff nichtbakterielle thrombotische Endokarditis (NBTE) oder marantische Endokarditis bezieht sich auf ein Spektrum von Läsionen, das von mikroskopisch kleinen Aggregaten von Blutplättchen bis zu großen Vegetationen auf zuvor unbeschädigten Herzklappen reicht (die meisten oft Aorta und Mitral), wenn keine bakterielle Infektion im Blutkreislauf vorliegt.

Was verursacht marantische Endokarditis?

Marantische Endokarditis (auch bekannt als nicht-bakterielle thrombotische Endokarditis oder NBTE) tritt auf durch Ablagerung von Thrombus und fibrinösem Material auf den Herzklappen, am häufigsten auf der Mitralklappe Dies ist häufig verbunden mit hyperkoagulable Zustände, Adenokarzinome und systemischer Lupus erythematodes.

Was ist nicht infektiöse Endokarditis?

Nicht-infektiöse Endokarditis, auch bekannt als nicht-bakterielle thrombotische Endokarditis (NBTE) oder aseptische Endokarditis, bezieht sich auf eine seltene Erkrankung, die durch die Bildung steriler Vegetationen gekennzeichnet ist Ohne Behandlung sind diese kann zu Klappenfunktionsstörungen, Herzversagen, systemischer Embolie und Tod führen.

Was ist eine sterile Endokarditis?

Nicht infektiöse Endokarditis bezieht sich auf Bildung von sterilen Blutplättchen und Fibrinthromben auf Herzklappen und angrenzendem Endokard als Reaktion auf ein Trauma, zirkulierende Immunkomplexe, Vaskulitis oder einen hyperkoagulierbaren Zustand. Die Symptome sind die einer systemischen arteriellen Embolie.

Was verursacht eine nicht-bakterielle Endokarditis?

Nichtinfektiöse Endokarditis bezieht sich auf die Bildung von sterilen Blutplättchen- und Fibrinthromben auf Herzklappen und angrenzendem Endokard als Reaktion auf ein Trauma, zirkulierende Immunkomplexe, Vaskulitis oder einen hyperkoagulierbaren Zustand. Die Symptome sind die einer systemischen arteriellen Embolie.

Empfohlen: