Ist Java-Compiler oder -Interpreter?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Java-Compiler oder -Interpreter?
Ist Java-Compiler oder -Interpreter?

Video: Ist Java-Compiler oder -Interpreter?

Video: Ist Java-Compiler oder -Interpreter?
Video: CALO Type Beat #beat #rap #trap #typebeat #drill #hiphop #music 2024, März
Anonim

Java kann sowohl als kompilierte als auch als interpretierte Sprache betrachtet werden weil ihr Quellcode zuerst in einen binären Bytecode kompiliert wird. Dieser Bytecode läuft auf der Java Virtual Machine (JVM), die normalerweise ein softwarebasierter Interpreter ist.

Verwendet Java einen Compiler oder Interpreter?

Der Java-Quellcode wird zuerst mit einem Java-Compiler in einen binären Bytecode kompiliert, dann läuft dieser Bytecode auf der JVM (Java Virtual Machine), die ein softwarebasierter Interpreter ist. Java wird also sowohl als interpretiert als auch als kompiliert betrachtet.

Ist Java ein Compiler?

Java ist eine kompilierte Programmiersprache, aber anstatt direkt in ausführbaren Maschinencode zu kompilieren, kompiliert es in eine binäre Zwischenform namens JVM-Bytecode. Der Bytecode wird dann kompiliert und/oder interpretiert, um das Programm auszuführen.

Warum Java sowohl Compiler als auch Interpreter ist?

Java Virtual Machine (JVM) nimmt diesen Bytecode als Eingabe und wandelt ihn Zeile für Zeile in Maschinencode um. Also, JVM fungiert als ein Interpreter zum Konvertieren von Bytecode in Maschinencode Auf diese Weise verwendet ein Java-Programm sowohl einen Compiler als auch einen Interpreter, um auf dem Prozessor ausgeführt zu werden.

Ist die JVM ein Interpreter?

Moderne JVMs nehmen Bytecode und kompilieren ihn bei Bedarf in nativen Code. „JIT“steht in diesem Zusammenhang für „just in time“. Es agiert als Interpreter von außen, aber wirklich hinter den Kulissen kompiliert es in Maschinencode.

Empfohlen: