Wie baut man Helichrysum an?

Inhaltsverzeichnis:

Wie baut man Helichrysum an?
Wie baut man Helichrysum an?

Video: Wie baut man Helichrysum an?

Video: Wie baut man Helichrysum an?
Video: Chalazion Excision #opthalmic 👁 2024, März
Anonim

Die Pflanze wächst in voller Sonne oder Halbschatten, verträgt aber weder Vollschatten noch Kälte. Die meisten gut durchlässigen Böden sind geeignet. Pflanzen Sie Helichrysum-Curry-Samen im zeitigen Frühjahr drinnen oder direkt in den Boden, wenn Sie sicher sind, dass alle Frostgefahr vorüber ist. Samen keimen am besten bei Temperaturen von 63 bis 74 F.

Ist Helichrysum eine Staude?

Helichrysum sind einjährige, krautige oder immergrüne Stauden oder Sträucher. … Sie sollten damit rechnen, dass Helichrysum je nach Sorte zwischen 10 und 50 cm hoch und zwischen 30 cm und 1 m breit wird.

Kann Helichrysum in Töpfen angebaut werden?

Helichrysum ist buschig und eignet sich gut für Staudenbeete und auch für die Topfkultur. Sie ist einfach zu züchten und schätzt besonders Umgebungen, die unter dem Einfluss des Meeres stehen.

Wie lange braucht Helichrysum zum Wachsen?

Optimale Bodentemperatur: 10-35°C. Samen brauchen etwa 7-10 Tage zum Keimen.

Wie züchtet man Helichrysum drinnen?

Samen Sie drinnen, wenn Sie es vorziehen, oder säen Sie die Samen einige Tage vor dem letzten Frostdatum in Ihrer Gegend direkt in die Erde. Platzieren Sie die Samen in einem Abstand von 18 Zoll, damit Helichrysum ausreichend Platz hat, um groß und buschig zu werden. Planen Sie den Start der Samen drinnen, damit sie drei Wochen nach dem letzten Frostdatum keimen.

Empfohlen: