Wann gab es Buchmobile?

Inhaltsverzeichnis:

Wann gab es Buchmobile?
Wann gab es Buchmobile?

Video: Wann gab es Buchmobile?

Video: Wann gab es Buchmobile?
Video: Fehlende Werte identifizieren in SPSS 2023, Oktober
Anonim

Mary Lemist Titcomb wird zugeschrieben, im April 1905. das allererste Büchermobil auf den Markt gebracht zu haben - einen Pferdewagen -, der für die Washington County Free Library in Maryland gebaut wurde

Wer hat das Büchermobil erfunden?

Inspiriert von Berichten über kleine mobile Bibliotheken im England des 19. Jahrhunderts brachte Bibliothekarin Mary Titcomb um die Wende zum 20. Jahrhundert den ersten Bücherwagen in den Vereinigten Staaten auf den Markt .

Gibt es noch Bücherwagen?

Büchermobile sind auch im 21. Jahrhundert noch in Gebrauch und werden von Bibliotheken, Schulen, Aktivisten und anderen Organisationen betrieben .

Wofür wird ein Büchermobil verwendet?

Bookmobile, auch Book Van oder Travelling Library, mit Regalen ausgekleideter Motorwagen oder andere Fahrzeuge, die Bücher in ländliche und städtische Gebiete transportieren, errichten Bibliotheksdienste in Gebieten, die zu klein sind, um die Einrichtung zu rechtfertigen einer stabilen Filiale und fungiert als Demonstrationsmodell für Gemeinden, die sich Bibliotheksdienste leisten können …

Wie sind Bücherwagen hilfreich?

Buchmobile und mobile Outreach-Dienste bieten einen Ort, an dem sich ländliche oder abgelegene Gemeinden treffen können Menschen kommen gerne zusammen, um sich auszutauschen. Indem sie als Ort für menschliche Verbindungen fungieren, bieten Buchmobile eine Gemeinschaft, um sich miteinander zu verbinden, Geschichten auszutauschen und ein sozialer Treffpunkt zu sein .

The bookmobile: Sharing books, saving culture

The bookmobile: Sharing books, saving culture
The bookmobile: Sharing books, saving culture

Empfohlen: